Nicht nur in den USA, erfreuen sich Donuts einer großen Beliebtheit. Hierbei handelt es sich um süße Teigkringel, die, ähnlich wie unsere deutschen "Berliner", in Fett gebacken werden. Auch in Deutschland, hat das amerikanische Gebäck inzwischen viele Fans gefunden.
In der bayrischen Stadt Regensburg, plant nun die amerikanische Donut-Kette "Dunkin Donuts" eine eigene Filiale einzurichten. Bereits im vergangenen Jahr 2018, hatte "Dunkin Donuts" einen Testlauf gestartet und für kurze Zeit einen Laden eröffnet.
Dieser fand ganz überraschend so großen Zuspruch, dass die Donut-Kette nun plant, sich dauerhaft mit einer Filiale in Regensburg nieder zu lassen. Die Eröffnung des neuen Geschäfts, soll voraussichtlich im ersten Quartal 2019 stattfinden. Die deutsche Marketing-Leitung Carmen Innig, nannte Ende Februar oder Anfang März als möglichen Termin für den Neustart.
So wie es derzeit aussieht, wird der Donut-Laden in der Regensburger Altstadt, in der Bachgasse eröffnet werden. Höchstwahrscheinlich, wird eine ehemalige Espresso-Bar als neues Ladenlokal dienen. Denn, dieses Ladenlokal wird derzeit umgebaut und renoviert. Genauere Details, sind jedoch bis dato nicht bekannt. Die deutschen Fans des süßen Gebäcks, können sich schon jetzt auf leckere Varianten wie: „Chocolate Frosted“, „Toasted Coconut“ oder „Strawberry Frosted Sprinkles“ freuen.
Auch das Franchise-Konzept, mit welchem auch die "Dunkin Donuts" Filialen in den USA geführt werden, wird in Deutschland übernommen. Der große Ansturm an Kunden in der vorübergehend eingerichteten "Pop Up Filiale" im DEZ (Donau Einkaufszentrum) im vergangenen Jahr 2018, lässt die deutsche Marketingleiterin hoffen, dass auch der permanente Laden in der Bachgasse der Regensburger Altstadt viele Kunden anlockt und hohe Umsätze erzielen wird. Ob das Konzept auf Dauer aufgehen wird, bleibt abzuwarten.
Artikeln derselben Kategorie
Die US-Amerikanische Restaurant-Kette Five Guys Burger expandiert nach Deutschland.
Jedes Jahr werden in Deutschland pro Kopf 37 kg Plastikmüll erzeugt. DM setzt ein Zeichen gegen eins der größten Probleme unserer Zeit. Mit Abfüllstationen für Bio-Geschirrspülmittel und Bio-Waschmittel. An zwölf Standorten testet DM in Österreich seit de
Der Emspark in Leer im schönen Ostfriesland wird voraussichtlich im September 2019 wieder seine Türen öffnen.
Real bietet als erstes großes Onlinekaufhaus Spielzeug, Babyequipment und Kinderausstattung zum Mieten an. Seit August dieses Jahres können Eltern aufatmen und müssen nicht mehr Unsummen für die Ausstattung ihrer Kleinen ausgeben.